ÜBER MICH

Martin Haug Composing

Vita

Rund dreißig Jahre lang habe ich in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet – als Grafik-Designer, Art Director und Creative Director. Dabei habe ich Kommunikationsmaßnahmen für viele Marken konzipiert und gestaltet – lokal wie überregional, bundesweit und sogar international. Einige meiner Arbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet. Bei Kreativ-Wettbewerben konnte ich Reisen in die Karibik, nach New York und nach Berlin gewinnen. Ich habe große Freude an meinem Beruf als Kommunikationsdesigner.

»Früher habe ich Werbung für Banken, Autos und Handys gemacht – heute mache ich Werbung für Gott.«

Weil ich Beruf und Glaube zusammenbringen wollte, bin ich 2018 zur Liebenzeller Mission gewechselt, einem internationalen christlichen Glaubens- und Hilfswerk. Dort gestalte ich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Print- und Online-Medien. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen zu Gott finden und im Glauben gestärkt werden. »Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.« (1.Tim 2,4)

Im Ehrenamt als Prädikant der Evangelischen Landeskirche Württemberg leite ich Gottesdienste im Kirchenbezirk Leonberg. In meiner Ortsgemeinde, der Evangelischen Kirchengemeinde Renningen, engagiere ich mich bei der Planung und Durchführung von Familiengottesdiensten, bei der Gestaltung von Gemeindebriefen und anderen Aufgaben.

In meiner Freizeit gestalte ich gerne Kalligrafien und Handletterings. Mit meiner Schriftkunst (“Bible Art”) verbreite ich Gottes Wort in den Sozialen Medien (facebook, instagram, pinterest).

Mit meiner Familie wohne ich in Renningen (bei Stuttgart). Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder. Mein Leben gleicht einem bunten Blumenstrauß. Vieles, was mir zuteil wurde, empfinde ich als großes Geschenk, für das ich nur staunend danken kann.

Philosophie

Meine Arbeit als Designer und Künstler folgt dem Credo von Mutter Teresa: »Do small things with great love!« Ohne eine gekonnte Umsetzung mit Liebe zum Detail kann auch das beste Konzept mit der klarsten Strategie nicht punkten.

Kontakt

Der schnellste Weg, um mit mir in Kontalt zu treten:

E-mail      XING      facebook      whatsapp

Zusammenarbeit

Teamwork ist mir wichtig, denn »Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann mußt du mit anderen zusammen gehen.« (Afrikanisches Sprichwort)
Richtig Spaß macht es, mit den richtigen Menschen zusammenzuarbeiten – dann beflügelt man sich gegenseitig und kann zu neuen Horizonten vordringen, die man allein nicht errreichen könnte.

Testimonials

Was es Gutes über mich zu berichten gibt, können andere Menschen besser berichten:

»Martin, das ist Dir saugut gelungen, super, vielen vielen Dank und gerne weiter so !! :-)«
Christoph Sonntag, Kabarettist und Stiphter (mit ph)

»Hallo Martin, ich bin platt. Das ist mehr als gut.«
Tommy Strohmayer, Motorsport-Trainer

»Tja, Sie sind halt schneller als der Schall! 🙂 Danke.«
Arndt Kammerer, Hahn Automobile

»Alle sind total begeistert von den Plakaten und Flyern… ;-))«
Anne Philipp, Porsche-Museum

»Der Burner!!!! :-))))«
Steffen Hahn, Hahn Gruppe

»Vielen Dank, das nenne ich Einsatz. Toll.«
Michael Bierhahn, Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart

»Danke, auf dich kann man sich halt verlassen.«
Werner Find, Boa Gastronomiebetriebe

»Hallo Herr Haug, das ist GROSSARTIG!«
Martin Alber, Radeberger Gruppe c/o Stuttgarter Hofbräu

»Das ist ja der Hammer. Sieht absolut fantastisch aus. Hut ab. Ich bin total begeistert. Sieht echt irre gut aus.«
Karin Hess, finest catering

»Perfekt….bitte bestellen. Das geht ja super schnell und unkompliziert.«
Manuela Schwarz, Equal Personal

»Guten Morgen, Martin, ganz genial!!! Bin total begeistert!!«
Sandra Feigl, Stadt Renningen

»Hammer! Herr Haug, danke!«
Stefan Koch, Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

»Geil. Punkt!«
Steffen Hahn, Hahn Gruppe

»Wenn’s bei den Handwerkern auch immer so schnell ginge ;-)… Danke«
Nicole Hahn, Hahn Gruppe

nach oben


Fotonachweise

Bilderleiste oben: Mit Schauspielerin und Autorennfahrerin Eve Scheer im Porsche Zentrum Reutlingen (Foto: Daniela Hartenstein); Im Audi Terminal Ludwigsburg vor der Pressewand (Foto: Jürgen Leupold); Beim “Sky shooting” in den René Staud Studios Leonberg (Foto: René Staud); Im PopArt Style auf der Leinwand (Artwork: Martin Haug).

Bild Seitenmitte oben: Missionsberg in Bad Liebenzell (Foto: Martin Haug).

Bild Seitenmitte unten: Arbeiten im großen Team auf dem Missionsberg in Bad Liebenzell (Foto: Archiv der Liebenzeller Mission).

Bild ganz unten: Vor einer riesigen Bronzetüre in der Sagrada Familia, Barcelona. Darauf steht in großen Lettern das “Vater unser” auf katalanisch und klein im Hintergrund “Unser täglich Brot gib uns heute …” in fünfzig verschiedenen Sprachen.